HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER



WIEN im "Ausnahmezustand" während der Fußball-Europameisterschaft. Die Metropole präsentiert sich gänzlich anders als wir sie von vielen früheren Aufenthalten kennen. Eine Fanmeile wurde am Ring für die zahlreichen Fußballfans aus aller Welt eingerichtet. Die Parks waren nicht zugänglich und überall in der Innenstadt begegneten wir den Fußballfreunden. Wir empfanden das nicht als negativ, viele Begegnungen waren von freundschaftlicher, netter Art.
Ich zeige denn hier auch Fotos von der Fanmeile - von außen - wir wollten uns nicht in das Getümmel stürzen.

Tut- ench- amun im Fußballtrikot der Österreichischen Nationalmannschaft
Hinweis auf eine Ausstellung

Maria Theresia auf ihrem Sockel scheint die Welt nicht mehr zu verstehen.

Der Maria-Theresia-Platz war fest im Besitz der Fußballfans

Wer hier sponsert war nicht zu übersehen.

Alles zu und dicht - Eintritt nur nach strengsten Kontrollen gestattet.

Blick auf die Fanmeile vom Museumsquartier.

Vor dem Eingang zum Museumsquartier zeigt ein bekannter Sponsor in Übergröße die Fußballschuhe aller teilnehmenden Nationen.

Der Riesenfußball war ein beliebtes Fotomotiv der Fans.

Ein Stand auf dem Naschmarkt mit Fanartikel.
Der Tag des entscheidenden Spiels: DEUTSCHLAND vs. ÖSTERREICH
Die Fans beider Lager trugen es mit Fassung und Ruhe - vor dem Spiel Begegnung der "besonderen Art" im Café Hawelka.
Hier geht es zum Burg- und Volksgarten in Wien ein Eindruck vom Frühling und Sommer
Zur zweiten Seite