HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER


Der kurze Weg vom Burggarten zum Volksgarten führt uns an der NEUEN BURG vorbei über den Heldenplatz. Vor dem Denkmal des Erzherzog Carl laden die wartenden Fiaker zu einer Rundfahrt ein. Im Hintergrund grüßt der Turm des Wiener Rathauses.
Das Brunnendenkmal zu Ehren der Kaiserin Elisabeth, "Sissi",erstrahlt vor dem Gebäude des Wiener Burgtheaters in weißem marmornen Glanz.
Ebenso wie der Burggarten entstand auch der Volksgarten auf der von Napoleon geschleiften Burgbastei.
Im Sommer empfängt ein bunter blühender einmalig schöner Rosengarten den Besucher.
Doch auch die Blütenpracht des Frühlings ist eine Augenweide.
An der Brunnengruppe "Faun und Nymphe" von Tilgner und am Volksgartenbrunnen von Fernkorn tummeln sich Enten.
Die zahlreichen Tauben suchen sich ihr Weibchen zum Turteln
Auch der Mensch zeigt angesichts dieser bunten Pracht Frühlingsgefühle und lässt es sich wohlergehen.