HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER




04.01.2008
Ein Tag in Nowgorod bei minus 20 Grad und blauem Himmel.
Lidia, die sehr kompetente und ausgezeichnet deutsch sprechende Reiseleiterin aus Nowgorod zeigte uns ihre Heimat .
Nowgorod - Neustadt - die älteste Stadt Russlands und Hansestadt mit den vielen kleinen Kirchen, ehemaligem Hansehof und der weitläufigen Kremlanlage überraschte uns in ihrer vielfältigen Schönheit.
Wir besuchten das St. Georgs Kloster am zugefrorenen Ilmensee und das Museumsdorf Witoslawizly mit alten Holzhäusern und -kirchen.
Ein Rundgang durch den Kreml und eine Führung durch das gut bestückte Ikonenmuseum schloss den Tag ab.
05.01.2008
Der Vormittag verging auf der Fahrt von Nowgorod nach Petersburg.
Am Spätnachmittag waren wir im Sheremetev-Palast zu einer Besichtigung des neu installierten Musikinstrumenten-Museums eingeladen.
Wir durften dort ein acapelle-Chorkonzert der Sonderklasse erleben. Die Künstler luden uns anschließend zum Mitmachen ein. Ein kleiner Sektempfang schloss das schöne Ereignis ab.
07.01.2007
Bei herrlichem klaren Wetter und hohen Minusgraden fuhren wir mit dem Bus zu den Zarenpalästen Katharinapalast und Pavlosk.
Die Pracht und der Prunk dieser Paläste erschlägt einen fast, das Bernsteinzimmer durften wir auch bewundern.
Fest eingepackt stapften wir durch die Parks, wo einige Pferdegespanne auf uns warteten, die uns zum Restaurant brachten, wo wir bei einem wirklich ausgezeichneten Essen Abschied feierten.
07.01.2008
Wir durften in einer Kathedrale während eines orthodoxen Gottesdienstes noch das russische Weihnachtsfest mit feiern, dann ging es zum Flugplatz.
Es waren unvergessliche Tage.

Zurück
Mein Gästebuch - danke für Deinen Eintrag