HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER


W A C H A U
Die Donau schlängelt sich durch die Hänge mit den Weinbergen, an welchen die Reben wachsen, die die berühmten und süffigen Weine der Wachau hervorbringen.
In den kleinen Weinorten, wo noch die barocke Pracht der Kirchen und Häuser zu bestaunen ist, lässt er sich in den Buschenschänken mit einer deftigen Jause gut munden.
An geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten bietet dieser kurze, romantische Landstrich eine große Anzahl. Die barocken Klöster Melk und Dürnstein, mittelalterliche Burgruinen mit faszinierenden Ausblicken.
Der Winzerort Spitz war einige Tage im Juni unser Ausgangspunkt für Ausflüge in die herrliche Wachau.
Zur Burgruine Aggstein
Schloss Schallaburg
Mit dem Donauschiff nach Dürnstein
Spitz an der Donau
Stift Melk