HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER


Der Anlass unserer Reisen in den Bregenzer Wald ist die alljährlich im Juni und im August/September stattfindende Schubertiade in Schwarzenberg.
Die weltbesten Liedinterpreten und Kammermusikensembles bzw. Solisten sind im akustisch großartig gelungenen Angelika-Kauffmann-Saal zu erleben.
Die Landschaft des Bregenzer Waldes und des Vorarlberges mit seinen grünen Hügeln, den idyllischen Bachtälern, den bizarren Felsgebilden und den romantischen alten Städtchen und Dörfern bietet sich an zu vielen Ausflügen und Wanderungen,
von denen ich einige in kleinen Bildgalerien mit einer kurzen Beschreibung (für Nachahmer und Interessierte) vorstelle.

Am Hochtannbergpass
Wanderung zum Körbersee

Eine Fahrt ins Große Walsertal

In den Mellauer Bergen
Impressionen

Rundwanderung auf dem Bödele