HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER


Impressionen aus den Mellauer Bergen-die Bilder vergößern sich mit Mausklick
Bereits die gemütliche Fahrt mit der Gondelbahn ab Mellau bis zur Bergstation Rossstelle mit dem Blick auf das Tal der Bregenzer Ache, zum Dorf Mellau und auf die kahlen Felsen der Kanisfluh macht Lust auf eine gemütliche Wanderung auf gekennzeichneten Wegen zu bewirtschafteten Alpen oder hinab ins Tal bis Aue.
Der Blick von der Bergstation auf das Massiv der Mittagsspitze ist bei klarer Sicht und blauem Himmel atemberaubend.
Wir wandern in Richtung Berggasthof Edelweiß. Vor der Kanisalpe, vor uns haben wir immer noch den Blick auf das Mittagsspitze-Panorama, überqueren wir den kleinen klaren Gebirgsbach.KanisalpeDie Spitze der Kanisfluh taucht nach einem leichten Marsch bergaufwärts vor uns auf.
Kanisfluh Rechter Hand begleitet uns noch immer das eindrucksvolle Massiv der Mittagsspitze. Mittagsspitze Mittagsspitze Auf der Oberealpe, die noch unbewirtschaftet ist, legen wir Rast ein und genießen den Blick ins Tal, zur Kanisfluh und Mittagsspitze. Es ist Mittagszeit, Hunger und Durst meldet sich - nicht nur bei uns, auch die Leitkuh trabt mit ihrem Gefolge zur Tränke, Von der Ferne sehen wir die bewirtschaftete Wurzachalpe, hier sitzen wir in der Sonne bei "Moscht" und "Lumpensalat".
Die obigen Bilder vergößern sich mit Mausklick
Untenstehend noch einige Flora-Impressionen aus den Mellauer Bergen
nach oben Zurück zur Startseite