Am 18. September fuhren wir weiter über die "Deutsche Alleenstraße" zu unserer nächsten Station - Schloss Schorssow.
Wir konnten die Fahrt durch die Alleenstraße genießen, da wenige Fahrzeuge unterwegs waren und wir uns mit der Geschwindigkeit nicht anpassen mussten.

Wir unterbrachen unsere Fahrt, um Schloss Ulrichshusen zu besuchen.
Das Renaissanceschloss wurde 1562 von Ulrich von Maltzahn erbaut. Ende der achtzige Jahre brannte es aus. Nach der Wende ließ es der Nachfolger des Erbauers, Freiherr Helmuth von Maltzahn als nobles Schlosshotel ausbauen.
Hier ist der zentrale Spielort der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Die Festspielscheune wurde 1994 mit einem Konzert von Sir Yehudi Menuhin eröffnet.
Ein herrlicher Park umrundet das Schloss. Hier können die Gäste flanieren und picknicken.
Ich fasste meine Fotos in einer Diaschau zusammen.
Zur Diaschau

Am Spätnachmittag erreichen wir Schloss Schorssow, unser Hotel für die nächsten 4 Tage.

Der Haussee - unmittelbar hinter dem Schloss gelegen - ein Badesee mit herrlichem klaren Wasser.






Zurück
Nächste Seite
20.10.2009