HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER



BAROCKGARTEN GROSSSEDLITZ
August der Starke schuf mit der Anlage dieses Gartens ein grandioses Gartenkunstwerk des Spätbarock.
Viele der Skulpturen sind noch im Original erhalten.
Im unteren Orangerieparterre werden die seit 1997 vorhandenen rund 150 Bitterorangen vom Juni bis September aufgestellt. Durch sie und durch die noch ersichtliche barocke Grundform des Parks entsteht für den Besucher ein genauer Eindruck von der Parkanlage zur Zeit ihrer Entstehung bis zum Jahre 1732.
Wie zu Augusts Zeiten kann man zwischen heckengesäumten Gartenräumen lustwandeln, sich von den im Sommer in der Dunkelheit beleuchteten Wasserspielen bezaubern lassen und im Orangerieparterre Feste feiern.
Meine Diaschau mit Fotos vom Barockgarten

SCHLOSS WEESENSTEIN