HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER





Unsere erste größere Reise im Jahre 2005 führte uns auf die Blumeninsel Madeira und für einige Tage in die portugiesische Hauptstadt Lissabon.


Mit dem Bild der Pflanze "Stolz von Madeira" (Prächtiger Natternkopf)
darf ich Sie auf die Blumeninsel entführen.
Wir können es nicht lassen - nach einem Jahr Pause mussten wir wieder "unsere" Insel Mallorca besuchen.


Hier beginnen die Berichte über unseren Mallorca-Aufenthalt 2005
Wanderung zum Castel Alaro
Mallorca-Galerie
Für einige wunderschöne Tage begrüßte uns wieder Feldkirch im Vorarlberger Land,
Die Stadt war Ausgangspunkt unserer Ausflüge .


Fahrt ins Montafon bis hoch zum Silvretta Stausee

Bilder von den Damülser Bergen
meine erste Webdiaschau
Ludwigsburg, das barocke Residenzschloss und die Parkanlage "Blühendes Barock" war für einige Tage unser Domizil.
Wir gingen den Spuren Friedrich v. Schillers und Eduard Mörikes nach


Erster Stadtrundgang in Ludwigsburg
Zweiter Tag in Ludwigsburg
Diaschau "Blühendes Barock"
Residenzschloss-Besichtigung
Park und Jagdschloss Favorite
Besuch der Schillerstadt Marbach
Auf unserer Fahrt von Ludwigsburg nach
Michelstadt
lernten wir das romantische Städtchen MOSBACH mit seinen alten Fachwerkhäusern kennen.
Meine Diaschau zeigt einige dieser alten Gebäude.


Fachwerk Diaschau Mosbach