Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer
P E T E R       A L E X A N D E R
geboren am 30. Juni 1926
Der österreichische Sänger, Schauspieler, Pianist, Parodist war als Entertainer ein "Tausendsassa" und als solcher in den 1950iger bis 1990iger Jahren der populärste Unterhaltungskünstler im deutschsprachigen Raum
In seinen 84 Lebensjahren wirkte er in unzähligen Filmen und Fernsehshows mit und mit seinen Liedern war er oft die Nr. EINS in den deutschsprachigen Charts.

Ich habe 3 Lieder eingestellt
entspannt Euch und genießt:

DIE KLEINE KNEIPE

HIER IST EIN MENSCH

SAG BEIM ABSCHIED

MEIN GÄSTEBUCH
Während unseres Wien-Besuches im Jahre 2011 unternahmen wir einen Ausflug nach Grinzing und entdeckten in den dortigen Weinbergen einen Rebstock

der Peter Alexander gewidnet ist.
Wir besuchten auch auf dem Friedhof in Grinzing das Grab der Familie Neumayer