PAUL ANKA
geboren am 30. Juli 1941
Bereits mit 14 Jahren nahm er in seinem Heimatland Kanada an Gesangswettbewerben teil.
Seine erste Single war ein Flop, seine Karriere, kaum begonnen, schien zu Ende zu sein.
Dann - im Mai 1957 - stellte er einem Produzenten seine Eigenkomposition - DIANA - vor. Er nahm den Titel auf - ein Siegeszug begann - weltweit wurden davon zehn Millionen Schallplatten verkauft.
Paul Anka wurde zum Teenager-Idol der Fünziger Jahre.
Er schrieb für Frank Sinatra den Song "My Way", für Tom Jones das Lied "She's a Lady", alle wurden zu Welterfolgen.
So - jetzt habe ich die "Qual der Wahl"
Ich entschied mich für
DIANA
und
PUT YOUR HEAD ON MY SHOULDER
das darf natürlich auch nicht fehlen:
YOU ARE MY DESTINY
und - als Höhepunkt - eine Live-Aufnahme aus dem Jahre 2013
MY WAY