m
MÜNCHEN
bezeichneten wir jahrelang als unsere "zweite Heimat" - in kultureller Hinsicht.
Wir erhielten fast immer die von uns bestellten Karten für die Staatsoper, für uns stand in unserem Stammhotel, in dem wir fast über 40 Jahre Quartier bezogen, unser "Lieblingszimmer" bereit.
In Erinnerung bleiben uns herrliche Aufführungen in der Oper und im Schauspiel sowie in vielen Konzerten, unvergesslich sind auch die Treffen mit Freunden, Ausflüge in den Englischen Garten und in die nähere Umgebung, interessante Museumsbesuche rundeten oft den kulturellen Besuch mit guten Ausstellungen ab.
Das leider ist seit einigen Jahren Vergangenheit - nicht nur wegen CORONA.
Am 10. Februar 2014 konnte ich nach einem Staatsopern-Besuch die beleuchteten Objekte fotografieren.


BAYERISCHE STAATSOPER

MAX- JOSEPH- PLATZ

ehemaliges Palais Törring-Jettenbach

ALTES RATHAUS

HOTEL AM MARKT
ZUM GÄSTEBUCH

ZURÜCK ZUM KALENDARIUM