Mein "Wetterbericht-Foto - es sind diesmal vier, die in Abständen von 5 Minuten aufgenommen wurden - Das 1. um 07 Uhr - vom Nebel verschluckt ist die Windmühle - ein gutes Zeichen?
So scheint es, denn am 2. Foto zeigt sich der gelbe Ball in voller Grüße. Bei der 3. Aufnahme liegt noch Dunst auf den
Feldern und auf dem 4. ist der Sonnenaufgang vollendet.
Es wurde ein herrlicher sonniger Tag mit blauem Himmel, nicht so heiß,

Wir mussten einkaufen, Obst, Kekse etc. als "Wanderproviant", den wir in einem Supermarkt in Colonia St. Jordi erhalten.
Dort parken wir auch unser Auto, es ist der Anfangspunkt unserer Promenadenwanderung.
Unser Auto stand unter einer herrlich blühenden bougainvillea, die ich natürlich gleich fotografieren musste.

Wir starteten unseren Rundgang am Hafen von St. Jordi. Viele Bootsbsitzer arbeiten an ihren Schiffchen um den "Winter auszutreiben" und für die kommende Saison fahrbereit zu machen.

Der Weg im Hintergrund führt zu einsamen Stränden und zu den Klippen von Ses Salines, die stehen auch noch auf unserem Programm.

Eine abgetakelte Jolle begleitet uns auf unserem Wege, ihr Ziel ist wohl "Es Trenc"

Der Blick auf die Hotels von "Colonia St. Jordi.

Vor 3 Jahren blühte es noch bunt und in einer Vielzahl an dem Promenadenweg. In diesem Jahr sahen wir nur sehr wenig "Buntes" - auch hier ist wohl die Natur um 2-3 Wochen früher dran.

Blick auf den Leuchtturm.

Am Horizent zeigt sich die Insel "Cabrera". Ein Naturschutzgebiet mit geschützten Pflanzen und Tieren. Es gibt Ausflugs- Bootsfahrten dort hin.

Ganz hinten sieht man schon einen Teil des weißen Sandstrandes "Es Trenc"

Greta grüßt Euch herzlich aus Mallorca.

Der Beginn des "Es Trenc"

An den Salinen vorbei führt uns unser Weg zum Auto.
Bis Morgen sagt Greta "Schön, dass Ihr uns begleitet.