Endlich wird sie Wirklichkeit - die Reise nach Mallorca, die wir im vorigen Jahr sehr kurzfristig absagen mussten.
Die Nachtruhe war nicht lange - um 01.30 Uhr standen wir auf, denn wir wollten mit der Taxe pünktlich um 03 Uhr am Flughafen sein. Die Koffer aufgeben und durch die Sicherheitskontrolle gehen ging sehr schnell.
Das Flugzeug, total ausgebucht, startete pünktlich um 04.40 Uhr.
Wir flogen durch die Nacht in einen wunderschönen Sonnenaufgang beim Anflug auf Palma.

Mit unserem Mietauto kamen wir nach einer dreiviertel Stunde - die Straßen waren noch leer - auf "unserer" Finca an, und wurden von Nicolas liebevoll und freudig begrüßt.

Der Frühstückstisch war bereits für uns gedeckt. Wir genossen es auf der Terrasse bei frischer Brise in sonniger warmer Luft, alles war so ruhig und idyllisch - nur die Vögel zwitscherten.

Wir erfuhren, dass wir unser "Stammzimmer" erst nach 12 Uhr beziehen können, da noch Gäste, die ja Anspruch bis Mittag auf das Zimmer haben es auch bis dahin verlassen werden. Das Angebot, kurzfristig ein anderes Zimmer zu beziehen, um uns auszuruhen, lehnten wir ab. Wir wollten uns erst auf der Finca umsehen, wo sich in den 3 Jahren unserer Abwesenheit viel änderte.

Das Zimmer mit Balkon, Nr. 8, wird in den nächsten 17 Tagen unsere Refugium sein.

Während wir "unsere Ruhe" am noch leeren Pool im Schatten fanden, kamen nach und nach die Gäste zum Frühstücken.
Wir aßen mit sehr viel Appetit einen spanischen Sommersalat "Trampo" mit tomatig schmeckenden mallorquinischen Tomaten - einfach köstllich
Am Wegesrand des schotterigen Zugangswegens stehen Olivenbäume, Obstbäume mit leuchtenden Mohnblumen, ein Zeichen, dass hier bereits das Naturschutzgebiet beginnt.

Dieses Motiv, das wir von unserem Bett aus durch das Fenster erblicken, dürft Ihr Euch merken.
Meine Tagesberichte beginnen mit diesem Motiv, jeweils sehr früh aufgenommen, mit einem kleinen Wetterbericht.
Das Abendessen wurde im Restaurant reserviert und schmeckt ganz ausgezeichnet.
Bis Morgen - ich wünsche Euch einen schönen Tag. Greta