Morgen / Abend
dazwischen durften wir den "heißesten" Tag des Mais 2014 auf Mallorca erleben. Die Temperaturen stiegen auf 30 Grad, das ist eine Hitze, die sonst Ende Juni / Anfang Juli auftritt. Und fast kein Wind wehte, der doch immer ein bisschen Erfrischung bringt.
Wir wollten nur wenig unternehmen - Freizeit war angesagt.
Wir besuchten das nur wenige hundert Meter von der Finca entfernte Hotel "FONT SANTA SPA & WELLNESS"
Eine traumhaft schöne Anlage, die erst seit einigen Jahren besteht. In den Jahren zuvor waren die Gebäude ziemlich heruntergekommen. Das Thermalwasser, das einzige, das es auf den gesamten Balearen gibt, wurde bereits von den Römern, von den "Banys de Sant Joan", genutzt und daraus kommt heute noch das heilende Quellwasser, mit dem im Hotel die Anwendungen angewandt werden.
Anschließend fuhren wir nach Colonia Sant Jordi und unternahmen einen kleinen Bummel.
Interessant ist das futuristische Gebäude des "Besucherzentrums des Nationalparks Cabrera, wo die wichtigsten geschichtlichen Ereignisse, Mythen und Legenden des Mittelmeers gezeigt werden. Höchst interessant, wir besuchten es bereits vor einigen Jahren.
Ich habe Euch noch einige Fotos vom Strand mitgebraucht. Wir wollten noch ein wenig zu den weiteren Stränden laufen, doch die Hitze ließ uns umkehren.
Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem kühleren Balkon unseres Zimmers in der Finca - das Abendessen schmeckte dann wieder hervorragend.

;
;