Wetterlage: Blauer Himmel, versehen mit einzelnen Schönwetterwolken, HEISS

Heute ist unser Ziel der 766 Ha große Naturpark von Mondrago, der zur Gemeinde Santanyi gehört.
Wir parken unser Auto an einem der offiziellen Parkplätze und laufen zur ersten schönen Badebucht "Calo d'en Garrot".

Von dort führt ein Weg über die Felsen zur nächsten schönen, großen Badebucht "S'Amarador"

Auch hier ist noch kein großer Badebetrieb - die Saison beginnt normalerweise erst am 15. Mai und das Wasser ist auch für viele noch zu kühl.

Einige Ansichten von der Cala "S'Amarador"

Oben auf den Felsen in den Pinienwäldern verläuft ein bequemer Weg mit Aussichtsplattformen. Diese bieten einen phantastischen Blick auf das Meer, auf die Bucht und die Felsenformationen.

Wir laufen zurück, um von der "Calo d'en Garrot" über einen Pfad durch den Wald zur nächsten Bucht "Calo des Burgit" zu kommen.

Von dort gibt es auch wieder herrliche Ein- und Ausblicke.

Wieder zu.rück zur "Calo des Burgit" gönnen wir uns ein Eis und machen Picknick am dortigen schattigen, schönen Picknickplatz.
Zwei gerade ankommende Boote geben noch ein schönes Motiv für einige Fotos ab.
Bis zum nächsten Tag sage ich "Tschüss"