WETTERBERICHT von heute früh 06.45 Uhr
wolkenloser Himmel - es wird warm werden.
Heute war unser Plan folgender: Zum Cap des Salines fahren und dort auf der rechten Seite zu laufen
- DOCH -
In Ses Salines wurde uns die Weiterfahrt verweigert, alle Hauptstraßen waren gesperrt. Von einer netten Spanierin wurde uns erklärt, dass heute der internationale Triatlon stattfindet, in Ses Salines die Disziplin RADFAHREN.
Es gäbe keine Möglichkeit, weiter zu kommen. Es waren viele verirrte, hilflose Autofahrer, die, ebenso wie wir, umherfuhren, einen Ausweg zu finden, vor uns - hinter uns. Da, endlich sind wir auf der richtigen Straße, jedoch, auch hier wurde uns von der Polizei und einer Sperre die Weiterfahrt verweigert.
Also heißt es: Änderung unseres Tagesplanes, zumal auch wieder Wolken aufkamen.
Wir fuhren zur Cala Lombards, einer kleinen, ruhigen Bucht, von beiden Seiten von Felsen eingeschlossen.

Wir machten hier Mittagsrast und sahen ein wenig dem Badeleben dazu.
Ich fasste meine Fotos der Einfachheit halber in eine Collage ein. Ich sitze hier kurz vor Mitternacht an meinem Rechner, um die Seite noch ins Netz zu bekommen.

Ein Stückchen weiter befindet sich die Cala S'almonia, unsere Lieblingsbucht.Sie ist schwer zu finden, da alle Hinweisschilder abgenommen wurden. Wir waren sehr erstaunt, dass wir Mühe hatten, einen Parkplatz zu finden - ach ja - ist ja Samstag und die Mallorciner haben Freizeit.

Die wunderschöne Bucht wurde zum Naturschutzgebiet. Es dürfen nur die vorgegebenen Wege begangen werden. Herrliche Ein- und Ausblicke gibt es hier auf das türkisfarbene Meer, auf die Felsenlandschaft und auf den schwer zu erreichenden kleinen Badestrand.
Hier sehen wir uns um, viele neue Pflanzen bewundern wir.

Dann geht es wieder nachhause, die - gefühlten 1000 Treppen - hoch zum Auto. Für heute war es genug Abenteuer, jetzt machen wir zuhause auf der Farm "Siesta.

Wenn sich nur alle Besucher dieses herrlichen Landschaftschutzgebietes daran halten würden.