Oh JE - duster sieht es heute am Morgen aus. Der Himmel hängt voll mit Wolken in allen Schattierungen, auch Regen wird vorhergesagt. - Na ja - erst mal frühstücken, dann wird geplant

Nach dem Frühstück sieht es nicht vielversprechender aus, die Wolken lassen nur wenig der Sonne Platz, um zu scheinen.
Unser Plan war, dass wir in der Saline eine Führung mit machen, doch leider erfuhren wir dort, dasss erst am Montag wieder Führungen angeboten werden - NICHTS WARS!!
Nachdem die Temperatur so um die 20 Grad betrug, doch ein ziemlich heftiger Wind wehte, versuchten wir es mit einem Strandspazierung, heute mal von der anderen Seite aus, von Colonia St. Jordi.
Der Himmel zeigte sich immer wieder anders - in Weiß, Blau, dunke Wolken dabei in ganz eigenartigen Formen. Seht Euch mal die Wolkenbildung auf meinen Fotos an - ich fand sie faszinierend.

Mit viel Phantasie kann man in den Wolkenbildungen Figuren erkennen.

Hier beginnt der "Wilde Strand" - meist unbewacht, felsig und steinig.

Rest von Bunkern aus dem 2. Weltkrieg stehen noch auf diesem Küstenabschnitt.

Von hier aus erkennt man bereits den Beginn des "Es Trenc"

Die letzte Kurve vor dem herrlichen Sandstrand.

Die erste Barhütte ist erreicht. Wir trinken einen heißen Kaffee und genießen die Aussicht auf den Strand durch den Blätterschleier.

"STRANDLÄUFER"

Wir laufen wieder zurück. Langsam bekommt die Sonne wieder Priorität am Himmel und es wird warm.
Regen gab es an diesem Tag nicht.
Auf diesem Foto haben wir einen tollen Blick auf den heiligen "Berg Randa"
Und hier habe ich Euch noch Blütengrüße aus Mallorca mitgebracht. - ein Video