Mein Wetterbericht wurde, da wir länger schliefen. erst um 08.00 Uhr aufgenommen
Die Landschaft liegt noch im Dunkel, doch der helle Himmel verspricht Sonnenschein und Wärme

Wir entschließen uns, zum nahegelegenen "schönsten Strand der Insel" - Es Trenc, ca. 2 Km von der Finca entfernt, zu fahren und einen Strandlauf zu unternehmen.
Wir fahren an der Saline vorbei, im Hintergrund ist das Vogelschutzgebiet. Ornithologen aus aller Welt kommen hier her, um seltene Vogelarten zu beobachten

Vom Parkplatz des Strandes ist es nicht weit bis zum Meer. Wir laufen bereits im tiefen Sand, vorbei an einem
"umgelegten" Sonnenhut, der vielleicht bei starkem Wind oder Regen Unterschlupf bietet.
Der Strand ist erreicht, bereits gut gepflegt, an den Hütten der Bars werden noch die Feinarbeiten ausgeführt.

Doch die Liegen warten noch auf die Gäste - der kühle Wind verleidet es - oder doch auch die Preise?

Auf den Dünen - hier gehört alles zum Naturschutzgebiet - blüht es das ganze Jahr über. Der Blick durch die Dünen auf den Strand ist herrlich.

Dann erleben wir eine sehr positive Überraschung:
Die Torsos und Gerippe der unfertigen Häuser, die seit vielen Jahren hier stehen sind verschwunden.Wir lasen im Mallorca-Newsletter, dass hier eine Hotelanlage gebaut werden soll - da waren wir schon skeptisch.
Was wir nicht wussten ist, dass die bereits erteilte Baugenehmigung vom Obersten Gericht der Balearen zurückgenommen wurde. Was für ein Glück - das Gebiet wird nun dem Naturschutzgebiet einbeleibt - und jetzt wächst Korn - wunderbar.

Durch das Gebüsch der Blick auf die Insel Cabrera

Hier vesperten wir mit dem Blick auf die endlose Weite des klaren, in vielfältigen Farben schimmerndem, ruhigen Meeres.
Wir waren richtig glücklich.

Auf diesen Fotos kann man die Länge des "Es Trenc" nur ahnen.

Wir liefen das ganze Stück wieder zurück - und siehe da - das Strandleben ist jetzt in vollem Gangen - vor allem die Mallorciner nutzen den arbeitsfreien Tag des 1. Mais mit ihren Familien.

Nach dem Abendessen durften wir einen phantastischen Sonnenuntergang erleben.
Ich freue mich, dass Ihr wieder dabei wart.
Ich würde mich auch über einen Gästebucheintrag sehr freuen.
Hier geht das Gästebuch auf.