John Leslie Humphreys
LES HUMPHREYS
geboren am 10. August 1940
Humphrey wurde schon in früher Kindheit Klavierunterricht erteilt. Von der Marineschule, die er ab dem 13. Lebensjahr besuchte, wechselte er in das Musikkorps der Royal Navy. Aus 5000 Musikern dieses Corps wurde er 1958 zum "Besten Jungmusiker des Jahres" gewählt. Er durfte der Königin vorspielen.
Mit seiner Gruppe "The Summerset" trat er auch in Hamburg auf. Mitte 1969 gründete er "The Les Humphreys Singers"

die mit ihren Hits sehr erfolgreich waren.
Die Ehe, die er 1972 mit Dunja Raiter einging, hielt nur 4 Jahre.
Wegen hoher Steuerschulden setzte er sich Ende der 70iger Jahre nach England ab, erst als die Verjährungsfrist abgelaufen war kehrte er nach Deutschland zurück.
1991 Auftritt der Gruppe in der NDR-Talkshow, es folgte ein Plattenvertrag.
Ein persönliches Comeback war ihm verwehrt.
Seine letzten Lebensjahre verbrachte er, selbst gewählt, einsam und zurückgezogen. Er starb mit 67 Jahren am 26. Dezember 2007.
Er schrieb die
TITELMELODIE ZU DERRICK