Auf dieser Seite werden Fotos von unseren Reisen im Jahre 2011 als Diaschau, Fotoschau oder in Reiseberichten eingestellt.
Seite 2



Unsere geliebte Insel Mallorca war vom 05. Mai bis 25. Mai 2011 unser Ziel.
Wir wohnten im Südosten der Insel in der Finca Ses Rotes Velles, die wir bereits von einigen Aufenthalten kennen.
Unsere Ausflüge, Unternehmungen und Wanderungen begrenzen sich auf dieses Gebiet.
Mein Reisetagebuch kann hier aufgerufen werden.
Ein Besuch der Stadt Wien mit ihrer vielfältigen Kultur darf in keinem Jahr fehlen.
In meinen Reiseberichten der vergangenen Jahre finden sich viele Seiten über diese wunderbare Stadt.
Ich zeige deshalb von unserem diesjährigen Aufenthalt einige besondere "Schmankerln".
Der Besuch des Schmetterlingshauses im Palmenhaus im Burggarten der Wiener Hofburg war eines dieser "Schmankerln", von dem ich viele schöne Momente von den filigranen, bunten Flatterlingen einfangen konnte.
Meine Diaschau mit Fotos vom Schmetterlingshaus.

Jetzt ist es endlich fertig - hergestellt in seiner ursprünglichen barocken Pracht - das Belvedere des Prinzen Eugen.
Eine kleine Auswahl meiner Fotos

Eine der vielen Wohnungen Ludwig van Beethovens befindet sich in Heiligenstadt, vermutlich Probusgasse 6 (jetzige Adresse).
Das sog "Heiligenstädter Testament" verfasste erhier.
Beethoven liebte die Natur.Stellen wir uns vor, wie er den sog. Beethovengang am Schreiberbach, damals noch ungefasst, entlang geht, die Vögel zwitschern, Melodien entstehen, die er später zu Papier bringt.
Seine 6. Symphonie, die "Pastorale" lässt im 2. Satz "Szene am Bach" seine Stimmung erahnen.
Ein kleiner Ausschnitt ist meiner Diaschau unterlegt.
Im Beethovenhaus wurde ein kleines Museum sehr liebevoll eingerichtet, ebenso die Wohnung Beethovens.
Einige Bilder als Einführung in die Schönheit des Schlosses und der Parkanlagen.
Eine kleine Auswahl meiner vielen Fotos

Eine Diaschau mit weiteren Fotos dieser wunderschönen Anlage
Die Burg Forchtenstein, der "Tresor" derer von Esterhazy.
Fotos mit Beschreibung und Diaschau