Beliebte Fotomotive ändern und verändern sich - je nach Jahreszeit, mit den Witterungsbedingungen und im Erfassen des Betrachters/des Fotografierenden.
Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen wunderbaren Eindrücken die die Natur uns bietet.
Obwohl ich diesen Baum schon sehr oft ablichtete muss ich doch immer wieder stehen bleiben. die Kamera heben und abdrücken.
Oberhalb des Hotels "Reiterhof" in Wirsberg befindet sich der Baum, alleinstehend auf einem Feld, vor einer Waldkulisse.


Im Dezember 2009 lag nur wenig Schnee und am Aufnahmetag war es trüb und bedeckt

Ganz anders im Dezember 2010: Ein Bilderbuch-Wintertag mit tiefem Neuschnee und blauem Himmel

Im September 2011 steht der Baum inmitten von grünenden Feldern. Sein Laub verfärbt sich bereits.

Im Dezember 2011 fanden wir nur die Überreste des Schnees der vor unserer Anreise fiel.

Kaum zu glauben - das Foto wurde im Dezember 2012 aufgenommen - kein Schnee in Sicht.

Im Juni 2013 entstand dieses Foto. Im Vordergrund das Getreidefeld - der Himmel zeigt sich nach einem Gewitter schon wieder mit blauen Flecken.

Im Dezember 2013 - es scheint bald Frühling zu werden.

Sonnenuntergang im September 2007 am Es Trenc

Diese Reihe wird fortgesetzt.