ES TRENC
der herrliche, kilometerlange Sandstrand auf Mallorca
faszinierte uns schon während unseres ersten Aufenthaltes auf der Insel im Jahre 1994.
Wir wandern den Strand entlang, genießen das Meerwasser, das sich mal sanft mit leichten Wellen, mal sehr stürmisch und aufgewühlt zeigt. Wir sammeln Muscheln und entdecken Treibgut.
Im Jahre 2007 waren wir das erste und einzige Mal im September auf unserer Lieblingsinsel und wurden während eines Strandaufenthaltes mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.
Die ersten Strahlen der untergehenden Sonne versilberten Wasser und Sand - je weiter die Sonne sich in das Meer senkte, umso tiefer vergoldete sich die Landschaft - einfach umwerfend schön.
Diese Bilder prägten sich ein - wir wollen Euch daran teilhaben lassen - wir werden den Strand wohl niemals mehr so erleben dürfen.