In meinem Adventskalender aus den letzten Jahren erzählte ich vom Engelchen TAUSENDSASSA, von ihren Streichen und ihren Erlebnissen.
Ich machte mir Gedanken und ließ, stellvertretend, Hannah, die ihre wunderbare Begegnung mit dem Engelchen zu Papier brachte, diese, meine Gedanken, niederschreiben.
Die Himmelsboten zeigen sich auf verschiedene, sehr vielfältige Weise auf Erden den Menschen. So machte sie sich auf - um da zu sein wenn man einen Engel in höchster Not rief und daran glaubte, dass er erscheint, in welcher Form und Art auch immer.
SCHUTZENGEL: Da sind die Kinder, die ganze Heerscharen von Schutzengeln brauchen - leichtsinnig begeben sie sich in Gefahr, beim Spielen, und im Straßenverkehr. Da gibt es Erwachsene, die sich unnötig einer Gefahr aussetzen, sei es beim Selfie-Knipsen oder bei einer lebensgefährlichen Abenteuer Sportart. Immer ist Tausendsassa zur Stelle, reicht die Hand, flüstert ins Ohr "ZURÜCK!"
ENGEL IN MENSCHENGESTALT: Tausendsassa brachte sich ein wo eine hilfreiche menschliche Hand zum Helfen gesucht wurde: In den Lazaretten und Krankenhäusern, in Flüchtlingslagern, bei den "Tafeln" . Sie erscheint - niemand kennt sie - und nach getaner Arbeit verschwindet sie ohne ein Dankeschön entgegenzunehmen.
Und - sie wäre nicht "Tausendsassa" wenn sie nicht manchmal den "Schalk im Nacken" hätte. Flüstert sie doch während wichtiger Schulabschluss-Arbeiten den Prüfenden die Lösung ins Ohr, fungiert bei Theateraufführungen als Souffleuse, verhindert Blackouts und zeigt sich ab und zu mitten in der Darstellerschar beim Applaus.
Das sind so die Gedanken, die Hannah niederschrieb - es ist ihr als ob ihre Hand von jemand Geheimnisvollem geführt wird -ab und zu hört sie ein leises Lachen und am Morgen liegt auf dem Geschriebenen Sternenstaub - da wusste sie, wer ihr beiseite stand.
Wir alle kennen "Tausendsassa",sind ihr schon oft begegnet, wir wussten es nur nicht.
Denkt mal nach und schreibt mir Eure Gedanken und Erlebnisse.
Anlass zu diesem Kalenderblatt gab das Lied "Ein Engel", gesungen von Wise Guys, das ihr
HIER
hören könnt.
WERBUNG BITTE ÜBERSPRINGEN

ZU MEINEM GÄSTEBUCH