HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER



DRESDEN im März 2007
die ersten warmen Frühlingstage, die Blüten verbreiten ihren Duft - Richard Strauss - Tage in der Semper Oper, das neu eröffnete "Grüne Gewölbe" - Gründe genug um der Sächsischen Landeshauptstadt wieder einmal einen Besuch abzustatten.
Am
13. März 2007
am Spätnachmittag, nachdem wir uns in unserem Hotel von der langen Fahrt ausgeruht hatten, bummelten wir noch in die Innenstadt. Über die Augustusbrücke ging unser Weg, wo wir den Anblick auf die Altstadtkulisse mit der Frauenkirche intensiv in uns aufnehmen konnten.Die Abendsonne strahlte mit ihrem Licht, die Fassaden der Bauten glänzten warm und golden.
Die Treppe zur Brühlschen Terrasse, der Fürstenzug, die Barockfassaden des Schlosses, der Zwinger, die Frauenkirche und die Neubauensembles im alten Stil um die Frauenkirche.


14. März 2007
Wir unternehmen mit Freunden einen Ausflug in das schöne Sachsenland.
Burg Stolpen ist unser erstes Ziel.
Anschließend fuhren wir zur Festung Königstein
Dresden - zur zweiten Seite
Schloss Pillnitz