CARL MIELE
geboren am 25. Juli 1869
Wer von uns "modernen" Hausfrauen kann sich ihren Haushalt ohne Geschirrspüler vorstellen?
Ich jedenfalls nicht.
So bin ich Carl Miele, dem deutschen Industriellen, Konstrukteur und Gründer der gleichnamigen Firma MIELE, sehr dankbar, dass er 1929 den ersten Geschirrspüler Europas konstruierte und herstellte.

Vor allem, da in wir in unserem Haushalt seit Jahrzehnten mit MIELE Wäsche waschen, Wäsche trocknen, Geschirr spülen, kochen und backen.
Jedes einzelne Gerät tat fast 20 Jahre seinen Dienst und unser Geschirrspüler hat diese Jahreszahl bereits überschritten.
WERBUNG auf meiner Webseite? Ja, das ist ungewöhnlich, ich gebe es zu.
Da möchte ich doch unserem Zirndorfer Spezialgeschäft, besonders dem Inhaber, Herrn Preissler, unseren herzlichen Dank für die jahrelange Betreuung und bestem Kundendienst-Service aussprechen. Er und seine Mitarbeiter waren - und sind - immer für uns da wenn es Probleme gibt.
Ein Beispiel eines außergewöhnlichen Kundendienstes:
Ausgerechnet am Gründonnerstag verweigerte unser Tiefkühlschrank seinen Dienst. Die Truhe war so kurz vor den Osterfeiertagen voll und alles drohte abzutauen.
Ich rief voll Verzweiflung Herrn Preisler an, der mich beruhigte und meinte, dass er ja unsere Küche und die Geräte kenne und ich bis heute Nachmittag den passenden TK-Schrank geliefert und einmontiert bekäme.
Er hielt sein Wort - am Gründonnertag Abend war der neue Schrank an seinem Platz, der Inhalt des alten gerettet und den Osterfeiertagen konnten wir gelassen entgegensehen.