HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER




Samstag ist Markttag
in Ludwigsburg. Ein buntes Treiben herrscht um den Marktbrunnen, die Bauern bieten ihre gut sortierten selbst angebauten Früchte und frisches Gemüse an.
Ich war so begeistert von der Vielfalt der Schnittblumen und den bunten Arrangements am Blumenstand der Andrea Fellger aus Löchgau, dass ich meine Kamera zückte und die obigen Bilder schoß.
buntes Markttreiben buntes Markttreiben
Unser Ziel waren die Parkanlagen des Residenzschlosses und die älteste und schönste Gartenschau Deutschlands, das "Blühende Barock."
Ausleger Gasthaus zum Waldhorn Schloßeingang
Das "Gasthaus zum Waldhorn" mit seinem kunstvoll geschmiedeten Ausleger beherbergte 1763 Leopold Mozart mit seinem Sohn Wolfgang. Auch Goethe wohnte 1779 - auf der Durchreise - hier im Gasthaus.
Wir betreten das Terrain des Residenzschlosses durch die mit den goldenen Initialen König Friedrichs geschmückte schmiedeeiserne Pforte.
und weiter geht es zur Diashow
bluehendes-barock